ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Live-Sportprogramm

Live-Sportprogramm für zu Hause

Leider ist noch kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Deswegen haben auch wir uns entschieden, online ein Live-Sportprogramm für Euch einzurichten. Nach Ostern starten wir mit den ersten Livekursen. Diese werden über ZOOM stattfinden und sind bis Ende April für jeden kostenfrei nutzbar, da wir uns ja erst einmal ein bisschen austesten und alles gut einstellen müssen. Ab Mai wird es dann verschiedene Angebote geben. Auf Euch wartet ein vielfältiges Angebot!

 

So funktioniert’s:

  1. Je nachdem, mit welchem Endgerät Du an unserem Kursangebot teilnehmen möchtest, lädst Du Dir entweder die ZOOM App für iOS oder Android herunter oder nutzt am PC den Webbrowser-Client.
  2. Suche Dir den Kurs Deiner Wahl aus, an dem Du teilnehmen möchtest und lege Dir ggf. das benötigte Material bereit.
  3. Klicke ca. 10 Minuten vor Kursbeginn auf folgenden Link: https://zoom.us/j/6424021831?pwd=WHMvb3k3ZUFUeGx5TGoyMUl5MGlXUT09 (dieser ist aktuell für alle Kurse gültig). Du kommst dann direkt in unseren virtuellen Warteraum.
  4. Bitte logge Dich rechtzeitig ein. Mit Kursbeginn wird das Meeting geschlossen und ein Eintreten in den virtuellen Kursraum ist nicht mehr möglich.
  5. Kurz vor Kursbeginn wird unser/e Kurstrainer/in den Zugang zum virtuellen Kursraum öffnen und Du siehst das Livebild unseres Kursraumes.
  6. Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, dass Dein Video ausgeschaltet ist. Bitte unterstütze diese Maßnahme, indem Du ohne Video eintrittst, Dein Video deaktiviert lässt und keinen Kamerazugriff erlaubst.
  7. Im linken unteren Bildschirmrand gibt es die Option „Via Geräte-Audio verbinden“ (durch ein Mikro Symbol gekennzeichnet). Dieses einmal anklicken, damit Du etwas hörst. Kontrolliere auch nochmal, ob die Lautsprecher Deines Gerätes eingeschaltet und laut genug sind, damit Du auch alles gut hören kannst.
  8. Über das gleiche Symbol kannst Du dann auch Dein eigenes Mikro ausschalten. Darum bitten wir Dich, damit nur der Ton unseres Trainers/unserer Trainerin zu hören ist und´es nicht zu unangenehmen Rückkopplungen kommt.
  9. Dann sollte eigentlich alles passen und es kann losgehen! Viel Spaß mit unserem Live-Sportprogramm!
12. April 2020
ASC Live-Sportprogramm

So funktioniert die Teilnahme mit ZOOM

Falls Du noch keine Erfahrungen mit ZOOM hast, erklären wir Dir in diesem Video, wie Du an unseren Livekursen teilnehmen kannst. Wir erklären die Vorgehensweise sowohl für PC/Laptop als auch Apple- oder Android-Gerät. Damit steht unserem gemeinsamen, virtuellen Sporttreiben nichts mehr im Weg.
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de