ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Badminton
Badminton Landes- und Bezirksliga

Saisonabschlussbericht

Mitte Februar stand der letzte Spieltag für die erste und für die zweite Badminton-Mannschaft des ASC Göttingen an. Verletzungs- und krankheitsgeschwächt ging es zunächst für die Landesligamannschaft gegen die erste Mannschaft vom USC Braunschweig. Nachdem beide Herrendoppel verloren gingen, startete die Aufholjagd...

Das Damendoppel drehte ein knappes Spiel, das Mixed behielt in einem knappen ersten Satz die Nerven und das zweite und dritte Herren-Einzel, sowie das Damen-Einzel entschieden die Göttinger souverän für sich. Da das erste Herren-Einzel noch verloren ging, stand es am Ende 5-3! Damit waren die ASCer sehr zufrieden, da sie mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn aufgrund der Ausfälle nicht unbedingt gerechnet hatten.

In der zweiten Begegnung gegen den BV Gifhorn hatten sich die Göttinger eigentlich auch gute Chancen ausgerechnet, aber die Luft war einfach raus. Die Begegnung ging 2-6 verloren. Nach anfänglicher Unzufriedenheit bei einigen Spielern über die gezeigte Leistung, überwog dann aber doch die Freude über eine gute Saison. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten USC Braunschweig 1 schloss die erste Mannschaft des ASC die Saison mit 19-9 Punkten auf Platz Drei der Landesliga Süd ab. Nächste Saison wird dann wieder voll angegriffen!

Auch für die zweite Mannschaft gab es zum Schluss nochmal einen Sieg und eine Niederlage. Während gegen den MTV Hondelage nur die Damenpunkte gewonnen und die Partie mit 3-5 verloren wurde, überzeugten gegen die SG Vechelde/Lengede die Herren, sodass die Begegnung mit 5-3 an die Göttinger ging. Die zweite Mannschaft schloss damit die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz von 14-14 auf Platz Vier der Bezirksliga ab!

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de