ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Schwere Auswärtsaufgabe für Königsblau

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 reisen am kommenden Wochenende in den Norden. Das Team von Head Coach Sebastian Förster ist am Sonntag um 16.00 Uhr zu Gast beim VfL Stade

Für die Leinestädter wird es eine schwere Reise in die Hansestadt. Stade gewann zuletzt als erstes Team in der laufenden Saison gegen den Ligaprimus aus Bitterfeld und geht mit enormem Selbstvertrauen in die kommenden Partien. Head Coach Paul Larysz, der von vornherein davon überzeugt war, dass sein Team dem Spitzenreiter mindestens ebenbürtig sei, hat eine klare Zielsetzung für sein Team ausgegeben: acht Siege aus acht verbleibenden Spielen und Platz Drei am Ende der Saison. „Gegen Bitterfeld zu gewinnen, ist eine starke Leistung. Am Ende zu sagen, dass dieser Erfolg nicht unerwartet kommt und Stade nichts mehr anbrennen lassen will, warnt uns, dass die Partie über das Maß hinaus ein sehr kampfbetontes werden könnte“, so Förster.

Die Göttinger hatten ebenfalls wie die Gastgeber ein Wochenende spielfrei und nutzten die beiden vergangenen Trainingswochen, um sich spielerisch und mental auf die kommende Partie vorzubereiten. „Der Gameplan steht und wir werden alles versuchen, die Jungs sind motiviert. Wir werden alles daran setzen, als Außenseiter lange mitzuspielen“, so Teammanager Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de