ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

„Wir steuern auf das Saisonende zu“

Regionalliga Basketballer gastieren in Vechta. Das Hinspiel konnte zu Gunsten des ASC entschieden werden.

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 machen sich am kommenden Sonnabend auf dem Weg in den RASTA Dome nach Vechta. Um 15.00 Uhr werden die Königsblauen dort vom derzeitigen sechstplatzierten der Regionalliga Nord-Tabelle erwartet.

Das Team von Head Coach Hanno Stein hält sich seit dem Aufstieg in die 1. Regionalliga Nord im soliden Tabellenmittelfeld. Vechta setzt in der Regionalliga stark auf den eigenen Nachwuchs ergänzt aber punktuell mit Profispielern. „Das ist ein Konzept was aufgeht. Vechta hat in den letzten Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Sie haben ein gut aufgestelltes Team, was individuell aber auch als Einheit gut funktioniert“, lobt Head Coach Förster die Gastgeber.

Für das Förster-Team gilt es in Vechta den eigenen Auswärtstrend auch zum Ende der Saison weiter fortzusetzen. „Vechta ist eher eines der unberechenbaren Teams. Entsprechend konzentrieren wir uns auf unsere Stärken aus den letzten Spielen und wollen diese noch besser ausspielen“. Obwohl die Königsblauen mit dem Abstieg schon lange nichts mehr zu tun haben und sich die Saison dem Ende zuneigt, ist die Motivation innerhalb des Teams ungebrochen. „Noch besteht die Möglichkeit, ein paar Plätze nach oben zu klettern und unser Ziel ist es, zum Saisonende weiter ins Mittelfeld der Tabelle gerückt zu sein, auch wenn es gegen Vechta schwer wird“, so Teammanager Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de