ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Intensive Begegnung vorprogrammiert

ASC 46 zu Gast bei abstiegsbedrohten Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt.

Die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen starten am kommenden Sonnabend in ihr vorletztes Auswärtsspiel der auslaufenden Saison. Empfangen wird das Förster-Team um 19.30 Uhr vom stark abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt im Vereinszentrum BTS.

Die Gastgeber stehen mit sechs Niederlagen in Folge und erst einem Sieg in 2018 tief im Tabellenkeller. Die beiden letztplatzierten Mannschaften werden die 1. Regionalliga Nord verlassen müssen, was momentan auf die Hausherren dieser Partie zutrifft. Besser sieht es hingegen bei den Königsblauen aus: Mit drei Siegen und fünf Niederlagen in diesem Jahr steht das Team von Kapitän Jorge Schmidt auf dem neunten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg weiter Boden in Richtung Mittelfeld gut machen. „Wir haben den Klassenerhalt zwar sicher, wollen das Spiel am Wochenende aber natürlich gewinnen, um die Endplatzierung für uns noch besser zu gestalten. Natürlich dürfen wir dabei unseren Gegner nicht unterschätzen. Die Baskets stehen vor drei entscheidenden Spielen, die sie allesamt gewinnen müssen, um sich noch zu retten“, so Head Coach Förster. Mit drei Siegen und Schützenhilfe der anderen Vereine könnten es die Weser Baskets noch auf den rettenden elften Tabellenplatz schaffen. Es verspricht ein intensiver Kampf um diese zwei wichtigen Punkte zu werden.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de