ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Letzter Heimauftritt gegen Rendsburg

Die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen starten am kommenden Sonnabend in ihr letztes Heimspiel der Saison 2017/2018. Empfangen werden sie hierfür die BBC Rendsburg Twisters um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Für das Team aus dem hohen Norden von Head Coach Bjarne Homfeldt lief die Saison ziemlich gut. Aktuell bekleiden die Rendsburger den vierten Platz und haben noch Chancen, auf den dritten Platz vorzurücken. Mit dieser guten Platzierung hat sich die über Jahre gut eingespielte Mannschaft für die kontinuierliche, harte Arbeit selbst belohnt und kann damit durchaus zufrieden sein.

„Wir wollen im letzten Heimspiel noch einmal alles geben und uns von der heimischen Kulisse im besten Fall mit einem Heimsieg verabschieden. Allerdings wissen wir, das Rendsburg nicht umsonst so weit oben in der Tabelle steht. Es wird noch einmal ein schweres Spiel“, so der ASC Head Coach Sebastian Förster.

Doch die Hausherren haben noch einen weiteren, besonderen Ansporn, denn es gibt noch eine offene Rechnung zu begleichen. Sowohl das Testspiel vor der Saison, als auch das Hinspiel verloren die Göttinger. „Das Testspiel haben wir deutlich verloren, im Hinspiel hatten wir trotz kleinen Kaders erst in der Overtime das Nachsehen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Die dritte Begegnung wollen wir nun für uns entscheiden“, so Teammanager Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de