ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

„Konzentration muss von Anfang an voll auf dem Parkett sein“

Am kommenden Wochenende geht es für die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen wieder in eigener Halle an den Start. Das Förster-Team empfängt um 15.00 Uhr den momentan auf einem Abstiegsplatz verweilenden Eimsbütteler Turnverband in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende befindet sich der ASC Göttingen wieder auf Erfolgskurs und möchte daran im kommenden Heimspiel anknüpfen. „Spiel und Sieg in Cuxhaven waren sehr wichtig für uns. So können wir selbstbewusst in die nächste Partie gehen und wollen dem Publikum und uns einen Sieg bescheren“, so Co-Trainer Özbas.

Nichts desto trotz kommt mit dem ETV Hamburg ein immer stärker werdender Gegner in die Leinestadt. Die Gäste sind laut eigenen Angaben nun endlich in der Regionalliga angekommen. Spätestens der deutliche 105:77-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die TSG Westerstede und die zuvor immer wieder knappen Niederlagen gegen favorisierte Teams unterstreichen dies. „Die Gäste sind zwar Aufsteiger, allerdings darf man sie deswegen nicht unterschätzen. Der Sieg gegen Westerstede war ein Ausrufezeichen der Hamburger und ein Signal an die Liga, dass sie für jeden gefährlich sein können. Unsere Konzentration muss von Anfang an voll auf dem Parkett sein“, mahnt Head Coach Sebastian Förster entschlossen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de