ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

Königsblaue holen sich nächsten Sieg

Deutlich spannender als es das Ergebnis vermuten lässt, gestaltete sich am vergangenen Sonnabend das Heimspiel der Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen in der heimischen Hainberghalle. Im Vorfeld hatte Head Coach Förster sein Team eindringlich davor gewarnt, von einem Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten zu sprechen.

Entsprechend vorgewarnt starten die Königsblauen mit Volldampf in die Partie und führten nach acht Spielminuten eindrucksvoll mit 19:4. Die Gäste kamen nach zwei genommenen Auszeiten zwar besser ins Spiel, trotzdem führten die Hausherren zur Halbzeit noch klar mit 53:35. „Abgesehen von der Anfangsphase mussten wir uns alle Punkte hart erkämpfen. Zur Halbzeit war klar, dass der ETV alles versuchen wird, den Druck zu erhöhen“, so Förster.

Tatsächlich konnten die Gäste den dritten Durchgang mit 24:20 für sich entscheiden und in der 32. Minute auf 73:63 verkürzen. Ohne Auszeit bewies der ASC 46 jedoch in dieser hitzigen Phase seine Klasse, legte einen 8:0-Lauf hin und beendete das Viertel mit sechs erfolgreichen Dreiern. „Das war eine echte Mannschaftsleistung. Insgesamt haben fünf Spieler im zweistelligen Bereich gepunktet und wir können 20 Assists für uns verbuchen. Dahingehend bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Aber auch die Gäste haben meinen Respekt. 80 Punkte in fremder Halle belegen den Aufwärtstrend des ETV.“

Punkte ASC 46: Boakye (18 Punkte/2 Dreier), Jorge Schmidt (18/5), Sprung (17/2), Borchers (13/3), Onwuegbuzie (12/1), Julian Schmidt (7), Grimaldi (6), Husek (4), Hagenström (3/1), Kalus (2).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de