ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 2. Regionalliga Damen

Heimpremiere für ASC-Basketballerinnen

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Basketballerinnen des Team Göttingen zum ersten Mal in der neuen in eigener Halle aufs Parkett. Das Team von Head Coach René Hampeis gibt seine Premiere gegen den TV Vörden um 20.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Mit dem kommenden Spieltag nehmen die königsblauen Damen nun erst so richtig Fahrt auf. „Gefühlt hat unsere Saison bislang noch gar nicht begonnen. Unser erstes Spiel in der Regionalliga war vor knapp einem Monat. Jetzt kommen wir endlich in den richtigen Wettkampfmodus und müssen uns Woche für Woche auf einen neuen Gegner vorbereiten, worauf wir uns alle schon freuen. Irgendwann reicht es auch mit ‚nur‘ Training“, blickt Hampeis mit Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.

Mit dem TV Vörden kommt ein Gegner nach Göttingen, der in der vergangenen Saison knapp den Ligaverbleib retten konnte und auch in diesem Jahr als Ziel haben dürfte, zunächst einmal so schnell wie möglich, die Klasse zu sichern. „Vörden könnte ein Gegner sein, mit dem wir uns messen müssen, wenn wir die Liga halten wollen. Ich hoffe, meine Mädels können die Nervosität vor heimischem Publikum schnell ablegen und das Spiel bestimmen“, so Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de