ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Basketball Regionalliga

ASC-Damen holen deutlichen Sieg gegen Bundesligareserve

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 hatten am vergangenen Wochenende keine leichte Aufgabe zu bewältigen.

Direkt im Anschluss an das Regionalliga-Herrenspiel hatten die Damen die Reserve des Bundesligisten TK Hannover zu Gast. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte Königsblau dank eines starken Schlussviertels die Nase vorn und gewann am Ende doch äußerst deutlich mit 78:49.

Zu Beginn des Spiels fand die Mannschaft von Headcoach René Hampeis vorerst jedoch gar nicht ihren Rhythmus und lag nach den ersten Spielminuten schnell mit 3:10 hinten. Folglich gab es die erste Göttinger Auszeit, welche Wirkung zeigte. Die Gastgeberinnen agierten nun deutlich fokussierter und drehten das Spiel zum Ende des ersten Viertels zur 16:13-Führung zu ihren Gunsten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Göttingen sich bis zum letzten Viertel mit 52:44 einen leichten Vorsprung erspielt hatte.

In den letzten zehn Minuten drehte Königsblau dann noch mal richtig auf, setzte den Gegner in der Defense stark unter Druck und ließ keinen Zweifel mehr daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Somit stand am Ende mit 78:49 ein verdienter und deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung, insbesondere mit der zweiten Halbzeit. Es war wieder eine geschlossene Teamleistung, elf Spielerinnen haben gepunktet. Wenn wir es jetzt noch schaffen, von Beginn an präsenter zu sein, sind wir wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung“, so der Trainer zum Sieg.

Punkte ASC 46: Wegmann (18), Flasarova (15), Döring (9), Hadaschik (9), Plaisir (7), Altmann (6), Fengkohl (6), Brand (4), Schlüter (2), Reinhardt S. (1), Winkler (1).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de