ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Basketball Regionalliga

Dritter Sieg in Folge für ASC Damen

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 mussten am vergangenen Sonntag auswärts bei den Weser Baskets Bremen antreten. Die Zielvorgabe war klar, es sollte ein weiterer Sieg her. Ziel erreicht - das Team von Headcoach René Hampeis holte mit einem deutlichen 64:47 den dritten Sieg in Folge und rangiert nun als Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Regionalliga West.

Die Königsblauen starteten mit viel Energie ins Spiel und setzten die Bremerinnen von Beginn an in der Defense unter Druck, so dass sich die Leinestädterinnen schnell einen kleinen Vorsprung erspielen konnten und das erste Viertel mit einer 18:12-Führung beendeten. Schon Ende des ersten Viertels zeichnete sich allerdings ab, dass sich die ASC Damen zu sehr der Spielweise des Gegners anpassten und sich somit selbst das Spiel schwer machten. Aus einer eigentlich guten Defense mit diversen Ballgewinnen wurden die Möglichkeiten zu leichtfertig verspielt. Hinzu kam über das gesamte Spiel hinweg eine miserable Trefferquote. Folglich stand zur Halbzeit eine knappe 31:28-Führung zu Buche, die eigentlich hätte deutlicher sein müssen.

(Foto:Andreas Fengkohl)

In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder eine sichere Defense gespielt, was zur Folge hatte, dass sich die Königsblauen in kleinen Schritten nach und nach etwas absetzten. So gewann der ASC trotz schlechter Trefferquote am Ende verdient mit 64:47.„Wir haben uns heute selbst das Leben schwer gemacht und gingen viel zu leichtfertig mit unseren Chancen um. Hinzu kam eine äußerst unglückliche Trefferquote aus allen Lagen. Dass wir dann letztlich immer noch relativ deutlich gewinnen, zeigt, dass es insgesamt aber doch eine solide Leistung war, mit der wir zufrieden sein können, da wir grundsätzlich nicht schlecht gespielt haben“, so der Trainer zum Sieg.

Punkte ASC 46: Wegmann (23), Flasarova (10), Hadaschik (10), Plaisir (9), Döring (4), Reinhardt S. (4), Haarmann (2), Schlüter (2)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de