ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Herren Basketball Regionalliga

Derbe 86:109-Auswärtsniederlage in Stade

Für die Regionalliga-Basketballer stand das Spiel am vergangenen Sonntag von Beginn an unter keinem guten Stern. Aufbauspieler Marco Grimaldi, der in der vergangenen Saison mit 44 Punkten glänzen konnte, musste kurzfristig wegen eines grippalen Infektes absagen. So fuhren die ASCer mit nur neun Akteuren zum Spiel nach Stade.

Die aus China zurückgekehrten Sprung, Onwuegbuzie und Boakye, waren zwar wieder mit dabei, konnten jedoch über das gesamte Spiel ihren Rhythmus nicht finden. Ähnlich spiegelte es sich auch in der Mannschaft wider. Zwar kämpften die Königsblauen aufopferungsvoll, allerdings fehlte über die gesamte Spielzeit Souveränität und Sicherheit in den Aktionen.

Dabei hatte das Spiel durch zwei Dreier von Jorge Schmidt und einem Korbleger seines Bruders Julian mit 8:0 gut angefangen. Doch direkt danach entwickelte sich ein Bruch im Spiel des ASC Göttingen, der sich bis zum Ende nicht mehr kompensieren ließ. „Das Team war unter den Rahmenbedingungen von mir nicht richtig eingestellt. Offenbar habe ich die Belastungen der Chinareise unterschätzt. Taktisch hätte ich das berücksichtigen müssen. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen“, ärgerte sich Headcoach Förster am meisten über sich selbst und stellte sich vor die Leistung seiner Mannschaft. Nun starten die Königsblauen am kommenden Sonnabend zu Hause in den Endspurt der Hinrunde. Mit dem TSV Neustadt wartet nach den vergangenen zwei Niederlagen nun die nächste Bewährungsprobe auf den ASC 46.

Punkte ASC 46: Schmidt Jorge (23 Punkte/ 5 Dreier/ 4 Rebounds), Onwuegbuzie (12 Punkte/ 5 Rebounds/ 6 Assists), Schultz (11 Punkte/2 Dreier/1 Rebound), Borchers (9 Punkte/1 Dreier/ 2 Rebounds/ 1 Assist), Boakye (9 Punkte/ 1 Dreier/ 9 Rebounds/ 3 Assists), Schmidt Julian (9 Punkte/ 1 Rebound/ 1 Assist), Husek (6 Punkte/ 4 Rebounds/2 Assists), Sprung (4 Punkte/ 1 Rebound), Heidelberg (3 Punkte/1 Dreier/ 1 Rebound).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de