ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Basketball Regionalliga

Topspiel zum Jahresbeginn

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 starten direkt mit dem absoluten Topspiel um die Tabellenführung in das neue Jahr. Empfangen wird die Bundesliga-Reserve des Tabellenverfolgers BG ‘89 Rotenburg/Scheeßel 2 am kommenden Sonnabend um 17.30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Im Hinspiel, das auch gleichzeitig die Feuertaufe für die ASC-Damen in der 2. Regionalliga West war, verloren die Königsblauen nur knapp mit vier Punkten, obwohl die BG diverse Bundesligaspielerinnen im Kader hatten. „Auch am kommenden Wochenende gehe ich davon aus, dass Rotenburg den Kader mit einigen Bundesligaspielerinnen füllen wird, dennoch braucht sich mein Team als Tabellenführer nicht zu verstecken“, so Head Coach Hampeis. Insbesondere auf Mirja Beckmann sollten die Leinestädterinnen ein Auge werfen. Die Nationalspielerin und gleichzeitig Topscorerin gehört in jedem Spiel der Gäste zu den gefährlichsten Werferinnen und könnte die Göttingerinnen vor eine schwere Aufgabe stellen.

An Motivation im ASC-Team wird es jedenfalls nicht mangeln. „Zwar haben wir mit ein paar Verletzungen zu kämpfen, aber meine Mädels brennen auf eine Revanche vor heimischem Publikum. Wir wollen den Sieg und damit die Tabellenführung behaupten, unsere Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen“, kündigt Hampeis an. Mit vollem Fokus und
Einsatzbereitschaft haben sich die Göttingerinnen vom Aufsteiger zum aktuellen Tabellenführer gemausert – ein Resultat harter Arbeit, enormen Selbstvertrauens und starken Teamgeists. Diese
Qualitäten wollen die ASCerinnen auch im neuen Jahr wieder auf das Parkett bringen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de