ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Erstes Derby gegen die Löwinnen

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 reisen am kommenden Sonntag in die Löwenstadt nach Braunschweig. Dort begegnen sie zum ersten Mal in der laufenden Saison der dritten Damenmannschaft der Eintracht Braunschweig. Tipoff ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle der Isoldeschule.

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel um die Tabellenführung am vergangenen Wochenende ist die kommende Begegnung für die Göttingerinnen im Grunde ein Pflichtsieg. Allerdings sollte das Team von Head Coach René Hampeis die Gastgeberinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Braunschweigerinnen stehen mit sechs Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und hatten nunmehr über einen Monat Zeit, sich auf die Rückrunde und gleichzeitig ihr erstes Spiel des Jahres gegen die ASCerinnen vorzubereiten. „Auch wenn wir der Favorit sind, müssen wir in fremder Halle erst einmal Fuß fassen. Dennoch denke ich, haben meine Mädels das nötige Selbstvertrauen und sind bereit, diese Punkte einzufahren“, so Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de