ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Beeindruckende, erste Halbzeit

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende hieß es für die Basketballregionalliga-Damen des ASC Göttingen, den Blick nach vorne zu richten. Am vergangenen Sonntag musste Königsblau bei der Eintracht Braunschweig antreten. Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit sicherten sich die Göttingerinnen einen 69:50-Auswärtssieg.

Trotz einiger Ausfälle legte die Mannschaft von Head Coach René Hampeis los wie die Feuerwehr. Durch eine aggressive Verteidigung und daraus resultierender, einfacher Punkte stand es nach dem ersten Viertel bereits 19:4 für den ASC 46. Im zweiten Viertel fanden die
Gastgeberinnen dann zwar etwas besser ins Spiel, dies änderte jedoch nichts an einer deutlichen 42:17-Führung zur Halbzeit. Nach der Pause verloren die Gäste dann allerdings etwas den Faden. In der Verteidigung stimmte die Zuordnung des Öfteren nicht und in der Offensive agierten sie zu hektisch. Hinzu kamen kämpferische Braunschweigerinnen, die das Spiel noch nicht abgeschrieben hatten. Folglich ging das dritte Viertel an die Eintracht. Auch wenn sich die ASCDamen in dieser Phase eine kleine Auszeit gönnten, wurde zu keiner Zeit der Eindruck erweckt, die Mannschaft könnte die Kontrolle über das Spiel verlieren. Dies bestätigte dann auch das letzte
Viertel, in dem wieder konsequenter verteidigt und bessere Entscheidungen im Offensivspiel getroffen wurden. Am Ende siegte der ASC Göttingen verdient mit 69:50 und sichert damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz. „Gerade in der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Die Art und Weise wie wir hier heute auftreten, war mir sehr wichtig. Den Sieg haben sich meine Spielerinnen heute durch gutes Teamwork verdient erarbeitet“, so Headcoach René Hampeis zum Sieg seiner Mannschaft.

Punkte ASC 46: Fengkohl (18), Flasarova (17), Hadaschik (11), Wegmann (11), Haarmann (7),
Brand (2), Döring (2), Reinhardt A. (1).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de