ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Heißes Nachbarschaftsderby für Königsblau

Am kommenden Sonnabend haben die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen ihre kürzeste Auswärtsfahrt der Saison vor sich. Um 18.00 Uhr wird die Mannschaft von Head Coach Sebastian Förster zum Nachbarschaftsderby von den MTB Baskets Hannover/SC Langenhagen erwartet.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende, an dem sowohl die jungen Spieler, wie Niko Schultz, als auch Routiniers wie Matthew Husek und Jorge Schmidt große Anteile hatten, geht es nun zum direkten Verfolger in die Landeshauptstadt. Die Tabellensituation verspricht also eine spannende Partie. Das Team von Head Coach Travnizek steht mit 20 Punkten direkt hinter den Königsblauen und wird versuchen, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Im Hinspiel gelang es den Göttingern, die beiden Topscorer Tim Brauner und Arthur Zalatskiy so zu kontrollieren, dass sie unter ihrem aktuellen Saison-Punkteschnitt lagen und die Hannoveraner am Ende mit leeren Händen die Heimreise antraten. „Unsere starke Defense war und ist immer wieder der Schlüssel zum Sieg. Gepaart mit konsequentem Teamplay in der Offense und geduldigem Erarbeiten guter Wurfsituationen ist der nächste Sieg für uns machbar. Diese Qualitäten gilt es aufs Parkett zu bringen. Wir wollen die Punkte mit nach Hause nehmen, das ist die klare Marschroute“, so Head Coach Förster.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de