ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC-Damen wieder an Tabellenspitze

Nachdem die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 vor 14 Tagen bei der Eintracht Braunschweig 3 antreten mussten, stand am vergangenen Sonnabend aufgrund von Verlegungen bereits das Rückspiel in Göttingen an. Auch beim zweiten Aufeinandertreffen entschied der ASC das Niedersachsenderby mit einem 68:52-Heimsieg für sich.

Die Mannschaft von Head Coach René Hampeis startete für ihre Verhältnisse zurückhaltend ins Spiel und dementsprechend gestaltete sich das erste Viertel ausgeglichen. Beiden Teams unterliefen gerade in dieser Phase, aber auch im gesamten Spielverlauf, viele individuelle Fehler, durch die das Spiel offen gehalten wurde. Hinzu kam, dass die Gäste eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel zeigten. Im zweiten Viertel fand Königsblau dann etwas besser zusammen und ging mit einer 29:24-Führung in die Halbzeit. Wirklich zufrieden waren die Göttingerinnen aber noch nicht.

(Foto: Linda Volkmann)

In der zweiten Halbzeit zeigten die ASC-Damen dann mehr und mehr, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Geduldig und souverän setzte sich der Gastgeber mit gutem Teamplay langsam ab und entschied das Derby am Ende verdient mit 68:52 für sich. Da der direkte Konkurrent Rotenburg/Scheeßel spielfrei hatte, klettert der ASC Göttingen zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 2. Regionalliga. „Es war heute einfach gutes Teamplay. Das zeigt alleine schon die ausgeglichene Punkteverteilung. Es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft wirklich als Team funktioniert“, so der zufriedene Head Coach nach dem Spiel.

Punkte ASC 46: Flasarova (12), Döring (11), Hadaschik (10), Wegmann (10), Fengkohl (9), Reinhardt A. (6), Winkler (4), Reinhardt S. (2), Schlüter (2).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de