ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball NBV-Pokal Damen

ASC-Damen im NBV-Viertelfinale gefordert

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 empfangen am kommenden Sonnabend den TK Hannover 2. Allerdings werden die Hannoveranerinnen diesmal nicht aufgrund des normalen Ligabetriebes empfangen, sondern für die Austragung des NBV-Pokal Viertelfinales.

Die Partie findet um 18.00 Uhr, direkt im Anschluss an das Spiel der Regionalliga-Herren des ASC Göttingen, in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums statt.

„Die Pokalbegegnung ist eine nette Abwechslung und hilft uns, im Rhythmus zu bleiben. Allerdings hätten wir uns ein unbekanntes Team gewünscht“, so Head Coach René Hampeis. Die Damen des TK Hannover sind angesichts ihrer Ligaergebnisse nur schwer für die Königsblauen auszurechnen. Die Mannschaft von Head Coach Alexander Meine steht auf dem siebten Tabellenplatz der 2. Regionalliga West, hat allerdings erst zehn Spiele absolviert. Dennoch müssen sich die Göttingerinnen, wie schon so häufig in dieser Saison, ihrer Favoritenrollenrolle annehmen, um in die nächste Runde einzuziehen. „Wir nehmen das Spiel ernst, doch unsere Priorität liegt auf dem Ligabetrieb. Wir werden das Spiel nutzen, um einige Dinge auszuprobieren und können ohne Druck aufspielen“, so Hampeis.

Bereits beim vergangenen Auswärtsspiel beim TV Vörden mussten die ASCerinnen mit einer dezimierten Personaldecke antreten und auch am kommenden Wochenende sind einige Leistungsträger verhindert. Einer zahlenmäßigen Vollbesetzung wird, dank der Breite des Kaders, dennoch nichts im Wege stehen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de