ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

ProB-Absteiger zu Gast in Leinestadt

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen gegen den ProB-Absteiger, Rot-Weiß Cuxhaven Baskets, um die nächsten Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Tipoff zu dieser Partie ist um 15.00 Uhr, wie gewohnt, in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter Wolmirstedt, lobte Head Coach Sebastian Förster unter der Woche nochmals sein Team für die geschlossene Mannschaftsleistung sowie den Kampfgeist und sieht darin auch für die kommende Begegnung die spielentscheidende Schlüsselkompetenz: „Wir wollen uns jetzt natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Im Gegenteil, wir müssen an die Stärken vom Wochenende anknüpfen und damit auch Cuxhaven begegnen“.

Die Gäste stehen als Absteiger der ProB derzeit überraschend auf einem Abstiegsplatz der 1. Regionalliga. Anfang der Saison gab es interne, sowie finanzielle Probleme, so dass die Küstenstädter einige personelle Entscheidungen und Veränderungen im Team und Trainerstab vornahmen. Nachdem zwischenzeitlich sogar der Rückzug aus dem Spielbetrieb zur Debatte stand, dieser Gedanke nun jedoch vom Tisch zu sein scheint, kämpft das Team des aktuellen Head Coaches Christoph Nicol um den Verbleib in der Liga. Mit derzeit lediglich 15 Punkten sind die Cuxhavener nunmehr dazu verdammt, Siege einzufahren, um den Ligaverbleib doch noch zu sichern. Allerdings spricht die Auswärtsstatistik nicht unbedingt für einen Erfolg der Baskets. Lediglich zwei Siege konnten sie bislang in fremder Halle für sich verbuchen. Nichts desto trotz nehmen die ASCer ihre Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. „Cuxhaven ist ein ernstzunehmender Gegner. Die Platzierung und bisherigen Ergebnisse sagen nichts aus. Coach Nicol macht gute Arbeit in Cuxhaven und wird sein Team perfekt auf uns einstellen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel“, so Förster.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de