ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball NBV-Pokal Damen

ASC-Damen stehen im Pokal-Halbfinale

Die Basketballerinnen des ASC 46 mussten am vergangenen Sonnabend abseits ihres Regionalliga-Spielbetriebs im Niedersächsischen Landespokal antreten. Im Viertelfinale des NBV-Pokal gelang den Königsblauen ein mühseliger 68:57 (35:34)-Sieg gegen die Bundesligareserve des TK Hannover.

Die Mannschaft von Headcoach René Hampeis startete ungewohnt träge in die Partie. Es mangelte an Energie in der sonst so starken Defensive und in der Offensive wurde der Ball schlecht bewegt. Hinzu kamen Unmengen an individuellen Fehlern, die sich durch das gesamte Spiel zogen und zu sehr vielen Ballverlusten führten. Folglich lagen die Gastgeberinnen nach dem ersten Viertel verdient im Hintertreffen. Im zweiten Viertel steigerten sich die Gastgeberinnen ein wenig, von der gewohnten Stärke des ASC Göttingen war aber nach wie vor nichts zu sehen. Dennoch reichte die Leistungssteigerung für eine knappe 35:34-Führung zur Halbzeit.

(Foto: Franziska Rien)

In der zweiten Hälfte ließen die ASC-Damen dann in vereinzelten, kurzen Phasen ansatzweise ihr Können aufblitzen. Einige gute Aktionen in der Defensive, durch die einfache Punkte im Schnellangriff entstanden, reichten letztlich, um das Spiel relativ ungefährdet mit 68:57 für sich zu entscheiden. Durch den Sieg stehen die Basketballerinnen des ASC 46 nun im NBV-Pokal-Halbfinale, das im März ausgetragen wird. „Ich bin heute überhaupt nicht zufrieden mit unserer Leistung. Am nächsten Wochenende gegen Bremen erwarte ich eine absolute Leistungssteigerung. Dennoch, ein Sieg ist ein Sieg und ich denke, die Mannschaft hat es in den schwierigen Phasen ganz gut hinbekommen, sich weitestgehend selbstständig wieder da heraus zu ziehen“, so der Trainer nach dem Spiel.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de