ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht

Am kommenden Sonnabend könnten die Zielsetzungen beim Heimspiel der Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 nicht unterschiedlicher sein: Titelkampf trifft auf Abstiegskampf. Die zweitplatzierten Königsblauen empfangen um 18.00 Uhr den Tabellenletzten, die Weser Baskets Bremen 1860. Spielort ist die heimische Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Für das Team von Head Coach René Hampeis geht es um die nächsten Punkte im Kampf um die Tabellenspitze, während es bei den Gästen darum geht, Boden unter die Füße am Ende der Tabelle zu bekommen. Der Mitaufsteiger aus Bremen trägt mit lediglich zwei Punkten die rote Laterne der Liga und braucht einen Sieg, um den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Nach dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende gegen Hannover bemängelte Hampeis zu viele individuelle Fehler und die fehlende Energie seiner Mannschaft. Entsprechend sah die Ausrichtung seines Trainings unter der Woche aus, um den Fokus neu zu setzen. „Von außen betrachtet, ist das kommende Spiel ein klarer Sieg für uns. Doch wir dürfen die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesondere diese David-gegen-Goliath-Spiele bergen die Gefahr, dass der vermeintliche Underdog eine Überraschung landet. Wir hoffen im Kampf um die Tabellenspitze weiterhin auf einen Ausrutscher von Rotenburg. Das heißt aber auch, dass wir uns keinen erlauben dürfen“, so Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de