ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Damen Regionalliga

ASC-Damen vor schwerer Aufgabe

Für die Regionalliga-Damen des Team Göttingen geht es am kommenden Sonntag im Topspiel des 16. Spieltages um 16.00 Uhr bei der BBC Osnabrück an den Start. Am drittletzten Spieltag der Saison wird die Partie noch einmal eine große Herausforderung für die Leinestädter, da sie auf den aktuellen Tabellendritten treffen. „Ich erwarte ein kampfbetontes und leidenschaftliches Spiel, bei der die Mannschaft gewinnt, die über die volle Zeit den Fokus 100 Prozent auf dem Parkett hat“, so ASC Head Coach René Hampeis.

Im Hinspiel gelang es den Göttingerinnen nach zwischenzeitlichen Problemen mit der gegnerischen Verteidigungsvariante, einen zweistelligen Rückstand mit hoher Intensität und aufopferungsvollem Teamplay für sich zu entscheiden. Diese Qualitäten wollen sie auch im Rückspiel wieder unter Beweis stellen.

Die Gastgeberinnen hatten ansonsten lediglich gegen die BG ´89 Rotenburg/Scheeßel 2, die lange an der Tabellenspitze stand, in der Overtime das Nachsehen und sind somit zu Hause kaum bezwingbar. Das weiß auch Hampeis: „Das wird für uns eine schwere Aufgabe. Nach dem spielfreien Wochenende haben wir versucht, uns so gut wie möglich auf den Gegner einzustellen. Wir wissen, was auf uns wartet“. Fest steht, die Königsblauen müssen beim Tabellendritten beweisen, dass sie die Weichen auf Meisterschaft gestellt haben und ihr Glück selbst in die Hand nehmen wollen, um sich am Ende der Saison mit dem Titel zu belohnen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de