ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Damen Regionalliga

Saisonfinale für ASC-Basketballerinnen

Für die Regionalliga-Damen des Team Göttingen, die sich bereits vorzeitig den Vizemeistertitel in der 2. Regionalliga West sichern konnten, geht es am kommenden Sonnabend um 17:15 Uhr beim Hagener SV an den Start.

Bereits im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Head Coach René Hampeis mit einem souveränen 76:64-Sieg gegen die Gastgeberinnen durchsetzen. Nach einem fulminanten Spielbeginn, durch den die ASCerinnen schnell in Führung gingen, den Vorsprung nie in Gefahr brachten und am Ende die Nase vorne hatten, sind die Weichen auch im Rückspiel auf einen erfolgreichen Spielausgang gestellt. „Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, wollen wir die Saison selbstverständlich erfolgreich abschließen. Wir wollen Hagen nichts schenken, daher werden wir noch einmal Vollgas geben. Es ist mir nach der erreichten Vizemeisterschaft wichtig, dass alle Spielerinnen das letzte Saisonspiel positiv im Kopf behalten“, so Hampeis.

Die Gastgeberinnen stehen mit sieben gewonnenen und acht verlorenen Spielen auf dem fünften Tabellenplatz und sorgen immer wieder für Überraschungen. Mitte Februar gewannen die Hagenerinnen überraschend gegen Rotenburg. Auch wenn die Rotenburgerinnen nicht vollzählig angetreten sind, wird deutlich, dass der Hagener SV nicht unterschätzt werden sollte. „Hagen war in der Hinrunde aus meiner Sicht die Mannschaft, die für uns mit am schwersten zu spielen war. Von daher erwarte ich eine anspruchsvolle Begegnung“ fasst Hampeis abschließend zusammen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de