ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Neuer Spieler und Trainer für Königsblau

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen vermelden nach Justus Klinke ihren nächsten Neuzugang: Mit Kai Globig kommt ein weiteres Talent nach Göttingen, das bereits ProB Luft geschnuppert hat.

Der Sohn des erfahrenen Bundesligatrainers Thorsten Weinhold hat Basketball von der Pike auf gelernt, durchlief unter anderem das NBBL/JBBL- Programm der Junior Phantoms Braunschweig und agierte für die Herzöge Wolfenbüttel bereits einige Minuten in der ProB. In der abgelaufenen Saison stand der 21-jährige Point Guard für den Vizemeister der 2. Regionalliga, MTV/BG Wolfenbüttel, als einer der Topscorer seines Teams auf dem Feld. „Ich schätze Kai als uneigennützigen Spieler ein, der bereit ist, in der kommenden Saison bei uns den nächsten Schritt seiner Entwicklung zu machen“, so ASC Head Coach Sebastian Förster.

Der Youngster bringt zudem nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld sein Engagement ein. In der vergangenen Saison sammelte Globig auch als Trainer, unter anderem neben seinem Vater, erste umfangreiche Erfahrungen. Die Königsblauen werden entsprechend doppelt von ihm profitieren, da Globig ebenfalls für den ASC Göttingen als Trainer an der Seitenlinie aktiv sein wird.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de