ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

ProB-Spieler zurück in Göttingen

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen vermelden ihren nächsten Neuzugang. Mit Justus Klinke kehrt ein ASC-Eigengewächs an seine Ausbildungsstätte zurück. Der Shooting Guard wechselte vor zwei Jahren, nachdem er seine gesamte Jugendzeit bei den Königsblauen verbrachte und auch für das BBT Göttingen in der JBBL und NBBL auflief, zur TG Würzburg Baskets Akademie. Dort bekam er seine ersten Einsatzminuten in der zweiten Bundesliga ProB.

Im vergangenen Jahr zog es Justus dann zum nächsten ProB-Ligisten, den Baskets Löwen Erfurt. Für die Löwen stand er insgesamt 131 Minuten auf dem Feld und erreichte mit seinem Team sogar die erste Playoff-Runde. Der 21-Jährige kehrt nun für sein Studium zurück in seine Heimat. Hier in Göttingen wird Justus an der PFH Private Hochschule Göttingen den Campusstudiengang Psychologie belegen und profitiert dabei von der Kooperation zwischen dem ASC 46 und der PFH, die ihm ein Teilstipendium ermöglicht. Erst kürzlich erweiterten beide Parteien ihre Zusammenarbeit, so dass ASC-Mitglieder und ASC–Freiwilligendienstleistende sowohl für Fernstudiengänge als nun auch für die Campusstudiengänge in Management, Psychologie und Wirtschaftspsychologie Teilstipendien erhalten können.

(Foto: Franziska Rien)

ASC-Head Coach Sebastian Förster legt bei seiner Kaderzusammenstellung großen Wert auf ein Göttinger Profil. Entsprechend groß ist seine Freude über die Rückkehr von Klinke in die Leinehauptstadt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Justus ein echtes ASC-Eigengewächs zurückholen konnten. Somit bleiben wir unserer Linie treu. Justus ist ein sehr fokussierter Spieler, der bereit ist, stets hart an sich zu arbeiten. Das schätze ich sehr!“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de