ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Verstärkung aus Kaiserslautern

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen starten mit einer schönen Meldung in die neue Woche. Die Königsblauen bekommen eine weitere Spielerin als Verstärkung. Pia Volk kommt vom 1. FC Kaiserslautern in die Leinestadt.

Die 19-Jährige hat mit dem 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Saison die Meisterschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz gewonnen und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass ihr Team den Aufstieg in die Regionalliga feiern durfte. Die gesamte Saison über punktete Volk regelmäßig im zweistelligen Bereich und sorgte im alles entscheidenden Spiel am letzten Spieltag mit einem Korberfolg in den letzten Spielsekunden für einen 73:72-Sieg ihres Teams.

Ein freiwilliges ökologisches Jahr im Sport beim ASC Göttingen zieht Pia Volk für das kommende Jahr nach Südniedersachsen. Eine Basketballpause möchte sie deswegen aber natürlich nicht einlegen und so lag es nahe, sich den Regionalliga-Damen des ASC 46 anzuschließen. „Pia ist bereits seit einer Woche bei uns im Training. Sie ist eine sehr flexible Spielerin, die aber eher auf den großen Positionen zu Hause ist. Dabei verfügt sie über einen schnellen Wurf, was uns auf den Positionen sehr entgegenkommt. Ich freue mich auf die Saison mit ihr“, so Head Coach René zu seiner neuen Spielerin.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de