ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Mit Selbstvertrauen zur Bundesligareserve

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen müssen nach ihrem Auftaktsieg am kommenden Wochenende nun das erste Mal auswärts antreten. Empfangen wird das Team von Head Coach René Hampeis um 15.00 Uhr in der Sporthalle Lessinggymnasium von Eintracht Braunschweig 2.

Für die Basketballerinnen des ASC Göttingen hätte der Start in die Saison nicht besser laufen können: Souverän starteten sie in ihre erste Partie und gewannen ihre Feuertaufe in der 1. Regionalliga verdient. Somit können die Göttingerinnen mit Selbstvertrauen und Rückenwind ihre kürzeste Auswärtsfahrt nach Braunschweig antreten. Für das dort wartende Team von Head Coach Marcel Neumann ist die Partie gegen die Leinestädterinnen hingegen der Auftakt in die Saison.

Die beiden Teams kennen sich bereits aus der Vorbereitungsphase. In einem Testspiel, das ebenfalls in Braunschweig stattfand hatten die Königsblauen die Nase vorn. Dies spielt für Head Coach René Hampeis nun jedoch keine Rolle mehr: „Die Karten werden neu gemischt. Die Teams kennen sich zwar schon, allerdings kommt nun ein viel stärkerer Wettbewerbsgedanke hinzu. Ein erneuter Sieg ist alles andere als garantiert. Allerdings haben meine Mädels am letzten Wochenende gesehen, dass es keinen Grund gibt, sich in der Liga verstecken zu müssen“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de