ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

„Erfolgreiches Jahr mit Sieg beenden“

Für die RegionalligaBasketballerinnen des ASC Göttingen geht es am kommenden Wochenende ein letztes Mal in diesem Jahr aufs Parkett. Die Königsblauen werden am Sonnabend um 15.00 Uhr bei den Damen des TuS Lichterfelde zum Abschluss des Basketballjahres 2019 in der Goethe-Oberschule erwartet.

Die Mannschaft von Head Coach René Hampeis wird vom derzeitigen Tabellenfünften empfangen. Mit einem ausgeglichenen Verhältnis von vier gewonnenen und vier verlorenen Spielen seitens der Berlinerinnen ist die Rollenverteilung angesichts der weißen Weste der Göttingerinnen klar verteilt. Head Coach Hampeis mahnt dennoch nach wie vor zur Vorsicht: „Auf uns wartet ein eingespieltes Team, das aus vielen jungen Bundesligaspielerinnen besteht. Einfach wird diese letzte Reise nicht“. Das Team des TuS Lichterfelde ist gespickt mit WNBL-Spielerinnen wie beispielsweise Martha Pietsch, Helen Spaine, Tabea Fox und Lina Sontag, die regelmäßig viele Punkte auf die Anzeigetafel bringen. „Wir dürfen unsere Gegner gar nicht erst in Fahrt kommen lassen. Aber unsere Mädels sind hoch motiviert, ihr erfolgreiches Jahr, samt Aufstieg und derzeitiger verlustpunktfreier Tabellenführung in der neuen Liga, mit einem Sieg zu beenden“, so Co-Trainer Fabian Schlüter.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de