ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Unberechenbarer Gegner zu Gast in der Leinestadt

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen geht es, nach einer einwöchigen Spielpause, am kommenden Sonnabend um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums gegen die TSG Bergdorf an den Start.

Während die Regionalliga-Damen des ASC 46 am kommenden Wochenende ihr letztes Spiel dieses Jahres absolvieren, hat das FörsterTeam noch drei Spiele im Dezember vor der Brust. „Die Pause kam genau richtig. Einige Jungs konnten Blessuren auskurieren und wir haben die Zeit genutzt, um noch einmal unsere Schwachstellen zu besprechen, gezielter zu trainieren und gut vorbereitet in die letzten Spiele des Jahres zu gehen“, so Förster.

Mit der TSG Bergedorf kommt ein Gegner in die Leinestadt, der mit sieben verlorenen und drei gewonnenen Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. Für Head Coach Förster ist der Tabellenplatz kein ausschlaggebendes Argument, sich in Sicherheit zu wiegen: „Die TSG ist unberechenbar. Viel Erfahrung und Routine ermöglicht es den Hamburgern, jedem Team in der Liga gefährlich zu werden. Allein die Tatsache, dass sie mit nur sechs Spielern diese Saison in Wolmirstedt nur mit einem Punkt verloren haben, ist eine Warnung für uns“. Die Königsblauen werden nach dem Aussetzen von Topscorer Nick Boakye im vergangenen Spiel mit vollem Kader antreten und versuchen, den achten Sieg in dieser Saison einzufahren, um weiterhin oben in der Tabelle mitzumischen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de