ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC-Damen starten mit Topspiel in das neue Jahr

Auf die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen wartet am kommenden Sonnabend ein echtes Topspiel zum Start in das neue Jahr. Empfangen wird das Team von Head Coach René Hampeis am Sonnabend um 19.30 Uhr vom derzeitigen Tabellenzweiten und somit direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, SC Rist Wedel, in der Sporthalle Am Steinberg.

Ungeschlagen stehen die ASC-Damen als Aufsteiger zum Start der Rückrunde weiterhin an der Tabellenspitze der 1. Regionalliga Nord. Im Hinspiel feierten die Königsblauen ihre erfolgreiche Premiere in der neuen Liga und gewannen gegen das Team von Head Coach Oliver Böttcher knapp mit 58:50. Damals waren es die beiden Neuzugänge Kerri Kuzbyt und Lea Nguyen Manh, die mit insgesamt 29 Punkten großen Anteil am ersten Sieg hatten. „Bislang kannten uns die meisten Teams nicht. Nun haben wir alle einmal gegeneinander gespielt und die Ausgangslage ist eine andere. Jeder kennt jeden und kann sich nun viel zielgerichteter vorbereiten. Die bisherigen Siege sind großartig, aber keine Garantie dafür, dass es so weitergeht“, fasst Head Coach Hampeis den Start in die Rückrunde zusammen. Umso wichtiger ist für die ASCerinnen, Selbstbewusstsein aus den vergangenen Ergebnissen mitzunehmen und weiter auf die eigenen Stärken zu bauen, weiß Co-Trainer Fabian Schlüter: „Wir werden uns in der Rückrunde vor keinem Gegner verstecken. Wir wollen genau da anknüpfen, wo wir aufgehört haben und nochmal eine Schippe drauflegen“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de