ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC Damen erwarten Bundesligareserve

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 erwarten zum ersten Heimspiel der Rückrunde, das am kommenden Sonnabend im Anschluss an das Spiel der Regionalliga-Herren des ASC Göttingen stattfinden wird, die Bundesliga-Reserve von Eintracht Braunschweig. Los geht es um 18.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen überraschend stark besetzte Damen vom SC Rist Wedel gab es von Head Coach René Hampeis in dieser Woche lobende Worte für sein Team: „Hinter uns liegen gute Trainingseinheiten, in denen die Niederlage von meinem Team sehr gut abgelegt wurde. Der Punkteverlust ist schade, aber wir schauen nur nach vorne. Wir werden gegen Braunschweig selbstbewusst und mit voller Energie auftreten“.

Nach anfänglichen Problemen zum Saisonstart hat sich das Gäste-Team von Head Coach Marcel Neumann nun augenscheinlich gefunden und rangiert mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz der Liga. Angeführt wird das Team von den beiden Topscorerinnen und ehemaligen Bundesligaspielerinnen Ilona Brox (durchschnittlich 17 Punkte pro Spiel) und Weronika Slazyk  (durchschnittlich 11,2 Punkte pro Spiel). „Durch die kontinuierliche Leistungssteigerung der Braunschweiger erwarten wir einen starken Gegner, der sich sicherlich nicht noch einmal die Punkte wegnehmen lassen will. Auf die Zuschauer wartet mit Sicherheit ein spannendes Spiel“, blickt Co-Trainer Fabian Schlüter dem Spiel gespannt entgegen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de