ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Mit Druck und Schnelligkeit zum Sieg

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen geht es am kommenden Sonntag in das knapp 300 Kilometer entfernte Stade. Im hohen Norden wird das Team von Head Coach Sebastian Förster um 16.00 Uhr im Vincent-Lübeck-Gymnasium zum 16. Spieltag der Saison vom VfL Stade erwartet.

Nachdem die Mannschaft von Head Coach Sebastian Förster am vergangenen Wochenende zu alter Stärke zurückfinden konnte, gilt es diese in Stade nun erneut unter Beweis zu stellen. Die Gastgeber stehen derzeit mit sechs Siegen und bereits acht Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz der Liga. „Stade befindet sich aktuell auf einem gefährlichen Tabellenplatz, von dem es schnell bergab in Richtung Tabellenkeller gehen kann und steht entsprechend unter Druck“, diagnostiziert Förster die Schwierigkeiten der Hausherren.

Dass der VfL unter Zugzwang steht, machen die Ergebnisse des vergangenen Spieltages deutlich: beide Verfolger konnten in ihren Partien Punkte sammeln und sitzen dem Team von Head Coach Joan Rallo Fernández dicht im Nacken. „Im Hinspiel vor gut einem Monat haben wir insbesondere in der ersten Hälfte ein wahres Low-Scoring-Game erlebt. Dies wollen wir vermeiden und direkt von der ersten Sekunde an Druck und Schnelligkeit ins Spiel bringen, um uns das Leben nicht unnötig schwer zu machen“, beschreibt Co-Trainer Harper Kamp die Marschroute für das Spiel.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de