ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC Damen wollen auf Erfolgspur zurück

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 reisen am kommenden Sonnabend in die Bundeshauptstadt. Empfangen wird das Team von Head Coach René Hampeis um 17.30 Uhr von der BG Zehlendorf in der J.-F.-Kennedy-Halle und will dort zu alter Stärke zurückfinden.

Nachdem die Göttingerinnen am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge einstecken mussten, lautet die Devise, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Allerdings wartet am kommenden Wochenende ein starkes Team aus dem Mittelfeld auf die Königsblauen. Die Gäste der BG Zehlendorf stehen mit fünf Siegen und sechs Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz der Liga.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation kaum sein: Während die ASCerinnen noch auf der Suche nach der alten Stärke aus dem vergangenen Jahr sind und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollen, hat das gegnerische Team von Head Coach Jannes Schneider-Oeser aktuell mächtig Rückenwind. Ende November startete Zehlendorf eine Siegesserie mit drei der bislang fünf Siege in Folge und geht vermutlich entsprechend selbstbewusst und siegessicher in die Partie. „Für uns gilt in erster Linie, die Topscorerin Angelina Hintze schnellstens unter Kontrolle zu bekommen. Wir wollen dem Spiel endlich wieder unseren Stempel aufdrücken und werden alles daran setzen, die Stärke aus unseren neun Saisonsiegen wieder zu finden“, so Head Coach René Hampeis zusammenfassend.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de