ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

„Siegessicherheit ist nie ein guter Ratgeber“

Für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen geht es am kommenden Sonnabend wieder in die Bundeshauptstadt. Dort werden sie um 17.00 Uhr in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Oberschule vom TuS Neukölln empfangen.

Die Rollenverteilung für das Aufeinandertreffen ist auf dem Papier eindeutig: der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenvorletzten. Die Gastgeberinnen konnten bislang lediglich drei Siege aus dreizehn Spielen erzielen, während die Göttingerinnen bis auf zwei Ausnahmen siegreich waren. Das Hinspiel gewann der ASC Göttingen, nach einem zunächst holprigen Start, mit 78:49 deutlich für sich. Insbesondere das clevere Agieren in der Defense und die Geschlossenheit in der Offense waren in dieser Begegnung Schlüssel zum Erfolg. Darauf will Head Coach René Hampeis auch dieses Mal wieder setzen: „Die Prämisse liegt für uns ganz klar darauf, von Beginn an vollkommene Präsenz und mannschaftliche Geschlossenheit auf das Parkett zu bringen. Auch wenn der Blick auf die Tabelle eine klare Sprache spricht, werden für jedes Spiel die Karten neu gemischt. Zu frühe Siegessicherheit ist nie ein guter Ratgeber“. Dass der TuS Neukölln hoch motiviert sein dürfte, ist klar, denn das Eis im Tabellenkeller wird immer dünner. Ein Aufwärtstrend ist bei den Berlinerinnen auf jeden Fall zu erkennen: zwei der drei Siege erspielten sie sich jüngst im Januar diesen Jahres. „Wir sind durch die jüngsten Erfolge des TuS Neukölln gewarnt und haben unser Team entsprechend vorbereitet. Wenn die Mädels ihr volles Potenzial abrufen, ist ein Sieg drin, Nachlässigkeit dürfen wir uns nicht erlauben“, unterstreicht Co-Trainer Fabian Schlüter

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de