ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Ein alter Bekannter kehrt zurück

In der heißen Phase der Saison gibt es eine erfreuliche Nachricht bei den Regionalliga-Basketballern des ASC Göttingen. Mit Luca Büürma kommt ein bekanntes Gesicht vom SV Empor Berlin zurück in die Heimat und schließt sich den Königsblauen an.

Büürma durchlief bereits das JBBL- und NBBL-Programm unter dem damaligen BBT Göttingen und zeigte dort unter anderem neben Lukas Heidelberg, Daniel Borchers und Justus Klinke, die ebenfalls für den ASC Göttingen in der Regionalliga spielen, sein Können. Neben einem kurzen Einsatz in der 1. Regionalliga für den ASC 46 spielte Büürma bereits einige Male für die BG 74, bevor es ihn in die Bundeshauptstadt nach Berlin zog. Auch in Berlin schnappte sich der gebürtige Göttinger das orangene Leder und ging für den SV Empor Berlin, für den auch der EX-BGer Robert Kulawick aktiv ist, auf Korbjagd. Zum Jahreswechsel zog es den Power Forward jedoch zurück in die Heimat, wo er sich nun dem Team von Head Coach Sebastian Förster anschließt. „Ein Entscheidungsgrund für mich war, dass ich wieder auf professionellem Niveau Basketball spielen wollte und das bei einem Team, welches an der Tabellenspitze mitkämpft. Der zweite und für mich wichtigere Grund war jedoch, dass die meisten der Jungs gute Freunde von mir sind und wir zum Teil früher schon zusammengespielt haben. Zudem finde ich, dass Sebastian und Harper ein gutes Coaches-Staff bilden. Meine persönlichen Ziele im Team sind, mich so schnell wie möglich gut zu integrieren und zu einem wichtigen Leistungsträger oder einer wichtigen Säule in unserem Spiel zu werden“, so Büürma über seine Beweggründe sich dem ASC Göttingen anzuschließen. Auch Head Coach Förster freut sich über die Rückkehr von Luca Büürma: „Ich freue mich sehr, dass mit Luca ein großer Spieler zu unserem Team gestoßen ist. Ich kenne ihn schon viele Jahre und habe seine Karriere immer verfolgt. Ich denke, er kann uns gut unterstützen. Er war schon immer ein Arbeiter auf dem Feld“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de