ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Sieg trotz Zitterpartie

Im Schlussspurt in Richtung Saisonfinale mussten die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen gegen die Nordlichter des BBC Rendsburg Twisters vor heimischem Publikum, wie in den letzten Wochen schon häufiger, viel investieren, um die Punkte einzufahren. Am Ende reichte der Einsatz der Königsblauen für einen 80:72-Sieg.

Wie in der vergangenen Woche zeichnete sich ab, dass die Warnungen des Trainergespannes Förster/Kamp zutreffen sollten. Die akut abstiegsgefährdeten Rendsburger spielten trotz ihrer Tabellensituation befreit auf, trafen jenseits der Dreipunktlinie auch schwierige Würfe und konnten sich bis zur Halbzeitpause mit 34:30 in Schlagdistanz halten.

Ähnlich ging es nach dem Pausentee weiter: Als in der 24. Minute die Gäste sogar mit 41:40 in Führung gehen konnten, drehte Youngster Niko Schultz erneut auf und initiierte mit einem Feldkorb und einem erfolgreichen Dreier in Folge einen 18:3-Lauf der Hausherren zur 58:44-Führung zu Beginn des letzten Viertels. Diese wurde maßgeblich durch vier erfolgreiche Dreier von Andy Onwuegbuzie auf 75:54 in der 36. Minute ausgebaut. Im Anschluss zeigten die Königsblauen allerdings zunehmend  Konzentrationsschwächen, leisteten sich zu viele überhastete Angriffe, ließen sich die Führung jedoch nicht mehr nehmen und sicherten sich den 15. Sieg im 19. Spiel. „Dies war der nächste Arbeitssieg meiner Mannschaft. Ich bin froh, dass wir die Punkte einfahren konnten, auch wenn wir uns manchmal selbst im Weg gestanden haben“, so Head Coach Förster.

Punkte ASC 46: Schultz (19 Punkte/2 Dreier, 11 Rebounds), Onwuegbuzie (17/3, 5 Assists), Boakye (15/-, 7 Rebounds, 5 Steals), Husek (6/4 Rebounds), Teichert (6/1, 3 Steals), Heidelberg (5/1, 3 Assists), Globig (5/-, 3 Rebounds), Büürma (4/-), Sprung (3/-), Klinke, Werner, Kalus.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de