ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC-Damen biegen auf Zielgerade ein

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende geht es für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen am kommenden Sonnabend erneut vor heimischem Publikum auf das Parkett. Das Team von Head Coach René Hampeis empfängt um 18.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums die Weddinger Wiesel.

Die Gäste aus Berlin stehen derzeit mit sieben Siegen aus 16 Spielen auf dem fünften Tabellenplatz und müssen sich keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen, dennoch warnt Head Coach René Hampeis vor Übermut: „Die Gäste stehen aktuell zwar gut in der Tabelle da, allerdings ist im Mittelfeld noch viel Bewegung möglich. Unsere Gegner werden uns das ganze Spiel über beschäftigen und die Punkte entführen wollen. Da dürfen wir uns keine Fehler erlauben“.

Im Hinspiel taten sich Göttingerinnen durch personelle Ausfälle und eine schwerfällige Anfahrt schwer. Am Ende reichte es trotzdem für einen 65:56-Erfolg. Auch die Wiesel konnten im Hinspiel nur mit acht Damen agieren. Die Karten könnten also auf beiden Seiten in der kommenden Begegnung neu gemischt werden. „Die Gäste haben in ihren Spielen immer eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung, so dass das Team nur schwer auszurechnen ist. Dennoch wollen wir in eigener Halle im vorletzten Saisonspiel zeigen, wer den Ton angibt“, so Co-Trainer Fabian Schlüter. Für die ASCerinnen ist klar: Die Punkte sollen in Göttingen bleiben, um der Meisterschaft in der 1. Regionalliga Nord ein Stück näher zu kommen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de