ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Tel (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Corona Update Basketball

Wir sind wieder da!

Ab Montag, den 22. Juni starten unsere Teams nach der verordneten zweiwöchigen Pause wieder in den Trainingsbetrieb! Mit dabei sind jetzt - endlich - auch unsere Kleinsten.

Sowohl die weiblichen als auch männlichen U10-Teams starten nach dreimonatiger Pause ins Training. Auch die u6 und u8 Mannschaften werden in Kürze starten (Informationen hierzu werden gesondert veröffentlicht!).

Die Trainings werden weiterhin nach den Empfehlungen des Deutschen Basketball Bundes zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb OHNE Kontakt durchgeführt! Nur bei den Trainern angemeldete und gesunde Spieler dürfen am Training teilnehmen. Auch das Passen und gemeinsame Werfen auf den Korb ist weiterhin verboten! Zur Erinnerung finden sich hier noch einmal unsere Trainingsregeln sowie unser Video zu den Regeln!

„Ich danke allen Übungsleitern für Ihre Bereitschaft, Training unter den aktuellen Bedingungen anzubieten und hoffe, dass wir zeitnah auch die Trainingsregeln wieder entschärfen können. Diesbezüglich behalten wir die aktuelle Corona-Lage genau im Blick und stehen mit den Behörden in Kontakt. Die diesjährige Jahrgangsumstellung findet deutlich verspätet statt. Uns war es jedoch wichtig, dass in dieser ungewöhnlichen Situation die Kinder bei den ihnen vertrauten Trainern ins Training einsteigen! Wann die Jahrgänge umgestellt werden, wird ebenfalls in Kürze veröffentlicht. Derzeit gehen wir davon aus, dass wir auch in den Sommerferien in den städtischen Hallen in vollem Umfang trainieren können.“, so Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

Wichtiger Hinweis: Auch Probetrainings für Nichtmitglieder sind ab sofort wieder möglich. Anfragen bitte per E-Mail an:


Ansprechpartner/in
Sebastian Förster
Fachbereichsleiter
foerster@asc46.de
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Tel (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de