ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Tel (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Bundesliga Damen

ASC Göttingen startet in Damen-Basketball Bundesliga

Ab der kommenden Saison hat der ASC Göttingen Bundesliga-Damenbasketball zu bieten. Das Team von Head Coach René Hampeis, der auch in der kommenden Saison weiterhin die Regie von der Seitenlinie aus übernehmen wird, stand in der vergangenen Saison zwei Spieltage vor Ende auf dem ersten Tabellenplatz und bekam durch einen vorzeitigen Abbruch die Meisterschaft und damit das Aufstiegsrecht zugesprochen.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir das Projekt Bundesliga auch seitens des Vereins wahrnehmen können, wofür ich allen voran der Vereinsführung sehr dankbar bin. Ich persönlich hätte mir, insbesondere für mein Team, einen anderen Saisonabschluss gewünscht, aber nun werden wir voller Freude die Herausforderung in Angriff nehmen“, so Hampeis. Seit Montag dieser Woche ist nun auch die offizielle Ligaeinteilung durch die Damen-Basketball Bundesliga veröffentlicht worden. Damit ist klar: der ASC Göttingen wird in der Saison 2020/2021 in der 2. Basketball Bundesliga Nord an den Start gehen und dort unter anderem das Derby gegen Eintracht Braunschweig bestreiten. Der Saisonstart wurde vorerst auf den 24. Oktober 2020 terminiert. „Im Hintergrund laufen die Arbeiten auf Hochtouren und es werden viele Vorbereitungen getroffen soweit dies unter den gegebenen Umständen möglich ist. Die Gespräche mit bestehenden Spielerinnen und potenziellen Neuzugängen haben größtenteils schon stattgefunden und wir werden demnächst die ersten Infos zu unserem Bundesliga-Kader geben“, lässt Hampeis durchblicken.

(Foto: René Hampeis)

Die Ligaeinteilung der 2. Bundesliga Nord:

Eintracht Braunschweig, TRB Team Rheinland (MSP Bergische Löwen), AVIDES Hurricanes, TG Neuss Tigers, BBZ Opladen ALBA Berlin, Bender Baskets Grünberg, Panthers Academy Osnabrück ChemCats Chemnitz, Capitol Bascats Düsseldorf, BC Marburg II, ASC Göttingen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Tel (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de