ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 2. Bundesliga Damen

Bundesliga-Basketballerinnen vermelden ersten Neuzugang

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass der Kader der letztjährigen Meistermannschaft so gut wie vollständig gehalten werden kann, gibt es nun die erste Verstärkungsmeldung bei den Bundesliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen. Dabei handelt es sich für das Göttinger Publikum um keine Unbekannte: Corinna Dobroniak, die in der Vergangenheit bereits lange Jahre in Göttingen spielte, wird in der kommenden Saison für den ASC Göttingen auflaufen.

Corinna Dobroniak, die auf den Spitznamen „Coco“ hört, spielte bereits in ihrer Jugend für die gemeinsame WNBL-Mannschaft des ASC 46 und der BG 74, ehe sie für die BG mehrere Jahre in der Bundesliga auf Korbjagd ging. In der vergangenen Saison verschlug es die 24-jährige angehende Ärztin zum Erstligisten Saarloius Royals, für den sie im Schnitt über elf Minuten auf dem Parkett wirbelte. In den letzten Zügen ihres Medizinstudiums findet Dobroniak nun zurück nach Göttingen, um hier ihr medizinisches praktisches Jahr zu beenden. Für die passionierte Basketballerin war jedoch klar, auch weiterhin auf einem möglichst hohen Niveau Basketball spielen zu wollen, sofern es sich mit ihrem beruflichen Werdegang arrangieren lässt. „Ich freue mich sehr, dass ich beim ASC Göttingen weiterhin die Möglichkeit habe, neben meinem praktischen Jahr auf Bundesliganiveau Basketball spielen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison“, äußert sich Dobroniak zur neuen Herausforderung. Auch Headcoach René Hampeis zeigt sich äußerst erfreut: „Das ist natürlich ein Glücksgriff für uns. Ich habe Coco frühzeitig kontaktiert, als ich davon gehört habe, dass sie nach Göttingen kommt. Ich freue mich sehr, dass ich sie davon überzeugen konnte, ihre Basketballschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen. Obwohl sie selbst noch eine junge Spielerin ist, kann uns ihre Erfahrung nur helfen“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.