ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

Schultz im Doppelpack

Nachdem der ehemalige NBBL-Allstar Niko Schultz ein weiteres Jahr für Königsblau an den Start geht, wird nun auch sein Bruder Lennart das Trikot der Regionalliga-Herren des ASC Göttingen tragen.

Der erst 18-Jährige wird, ebenso wie Leo Lüsebrink, sowohl für Königsblau in der 1. Regionalliga Nord auflaufen, als auch für das Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) Team der BG Göttingen spielen. „Lennart ist ein Göttinger Talent, der in den letzten Jahren nicht nur in der NBBL und JBBL sehr auf sich aufmerksam gemacht hat, sondern auch im Ausland. Ich bin froh, dass er nun für unser Team spielen wird“, so Co-Trainer Matthias Haller über den Neuzugang. Schultz besuchte nach seiner Zeit in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) in Göttingen ein Schuljahr die South Greene High School in den Vereinigten Staaten von Amerika. Nach seinem High School Jahr kehrte er mit zwei Auszeichnungen und jeder Menge Erfahrungen zurück in die Leinestadt. In der vergangen Saison lief Schultz für die BG Göttingen Juniors in der NBBL auf, wo er im Schnitt 22,0 Punkte erzielte. „Bislang habe ich nur gegen den ASC gespielt, daher freue mich auf das Team und meine erste Saison für Königsblau“, freut sich Schultz.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.