ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

Philipp Hadenfeldt zurück beim ASC 46

Kurz vor dem Saisonstart der 1. Regionalliga Nord kann der ASC Göttingen einen besonderen Neuzugang vorstellen: Philipp Hadenfeldt kehrt zurück in die Leinestadt und wird sich vorerst dem Team von Harper Kamp und Matthias Haller anschließen.

Der gebürtige Göttinger gehört zu den Ausnahmetalenten in Deutschland. Er kann bereits diverse Einsätze für die Nationalmannschaft bei mehreren Europameisterschaften sowie der u19 Weltmeisterschaft vorweisen. Zuletzt gehörte der Spielmacher per Doppelspielrecht zu der ProB-Mannschaft der TG Würzburg Baskets Akademie, sowie zum Profi-Kader von s.Oliver Würzburg. Dort sammelte er nicht nur auf nationaler Ebene Erfahrungen in der Bundesliga, sondern schnupperte auch erste internationale Basketballluft während seiner Spielminuten im Europapokal. „Philipp ist erst 21 Jahre alt und hat schon wahnsinnig viel erlebt. Wir sind froh, dass er den Weg zu uns in die Halle gefunden hat. Wir profitieren von seiner Erfahrung und Spielübersicht“, freut sich Co-Trainer Haller über den Neuzugang. Wie lange Hadenfeldt für den ASC Göttingen spielen wird, ist noch ungewiss. „Ich habe mich an einigen Universitäten beworben und warte auf die Entscheidung über meinen Studienplatz. Wenn ich in Göttingen studiere, werde ich für Königsblau spielen, sollte es aber eine andere Uni werden, müssen wir schauen, was passiert. Ich freue mich jetzt jedoch erstmal auf den Saisonstart am Samstag“, so Hadenfeldt offen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.