ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

Erstes Heimspiel für Königsblau

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen zum ersten Mal in der neuen Saison vor heimischem Publikum an den Start. Um 15.00 Uhr wird das Team vom VfL Stade in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums empfangen.

Für die Göttinger gilt es, das vergangene Spiel bei den Cuxhaven Baskets, welches mit 20 Punkten deutlich verloren wurde, aus den Köpfen zu bekommen und gegen die Gäste aus Stade einen Neustart hinzulegen. Entsprechend liegt für die ASCer der Fokus dieser Trainingswoche darauf, die Schwächen der vergangenen Partie aufzuarbeiten und Fehler zu analysieren. „Uns plagen nach wie vor Verletzungssorgen und unsere Personalsituation ist weiterhin angespannt. Dies ist natürlich aber keine Entschuldigung für Fehler, die auf dem Feld passieren. Daran arbeiten wir und wollen uns in unserem ersten Heimspiel von einer deutlich stärkeren Seite präsentieren“, so Head Coach Harper Kamp. Der VfL selbst musste seinen Saisonstart am vergangenen Wochenende aufgrund eines Corona-Falles in der gegnerischen Mannschaft kurzerhand verschieben und hat damit in Göttingen seinen Saisonauftakt. Durch mehrere, hochklassige Neuzugänge, wie beispielsweise Marvin Boadu, der bereits in Vechta, Wedel und Gotha in der 2. Basketball-Bundesliga unter Vertrag stand, hat Stade hohes Potenzial für den eigenen Kader gewinnen können. Dass sie bereits gut in Form ist, zeigte die Mannschaft um Neukapitän Jamo Ruppert im Rahmen des eigenen McDonald´s Supercup, bei dem sie die Ligakonkurrenz der TSG Bergedorf und die Itzehoe Eagles II deutlich schlugen. „Stade wird ein unangenehmer Gegner, dessen sind wir uns bewusst. Umso wichtiger wird es sein, dass wir ab der ersten Minute den Fokus auf unser eigenes Spiel und unsere Stärken legen, um die Punkte in Göttingen behalten“, so Co-Trainer Matthias Haller.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.