ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Bundesliga Damen

ASC Bundesliga Damen vermelden weiteren Neuzugang

Die Bundesliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen verkünden kurz vor Saisonbeginn einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Neben den Neuzugängen Corinna Dobroniak und Lena Wenke kann der ASC Göttingen eine weitere Spielerin mit Bundesligaerfahrung begrüßen. Dabei handelt es sich für das Göttinger Publikum um keine Unbekannte.

Mit Alissa Pierce vermelden die Königsblauen einen Neuzugang, der in der Vergangenheit bereits lange Jahre in Göttingen gespielt hat und über eine Menge Erfahrung in der Bundesliga verfügt. Pierce spielte in der Bundesliga unter anderem mehrere Jahre für die Flippo Baskets Göttingen, ehe sie letzte Saison für das Team MSP Bergische Löwen auflief, welches nun ebenfalls in der 2. Liga Nord unter dem Namen RheinLand Lions antritt. In der vergangenen Saison stand die athletische Allrounderin bei acht absolvierten Spielen im Schnitt 27 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei durchschnittlich 6,3 Punkte. Zukünftig wird sich der ASC-Neuzugang mehr auf ihren beruflichen Werdegang abseits des Basketball-Courts konzentrieren. „Ich freue mich sehr, dass ich hier die Möglichkeit habe, weiterhin auf Bundesliganiveau spielen, mich dabei aber auch auf meine berufliche Weiterbildung konzentrieren zu können. So ganz ohne Basketball geht es dann doch nicht“, so Pierce mit einem Lächeln im Gesicht. Auch der Head Coach der ASC-Damen, René Hampeis, zeigt sich äußerst erfreut. „Alissa ist mit ihrer Erfahrung natürlich eine enorme Unterstützung für meine junge Mannschaft und bringt eine Menge Energie aufs Parkett. Wir stehen schon seit Längerem in Kontakt und daher freue ich umso mehr, dass sie sich nun dazu entschieden hat, mit uns gemeinsam die Saison zu bestreiten“, so der ASC-Trainer zum Neuzugang.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de