ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Bundesliga Basketball Damen

Bundesliga-Premiere für Königsblau

Am kommenden Wochenende startet die 2. Damen-Basketball Bundesliga in die Saison 2020/2021. Mit dabei sind auch die Damen des ASC Göttingen unter der Regie von Head Coach René Hampeis. Für die ASCerinnen geht es am ersten Spieltag zum Saisonauftakt nach Chemnitz, wo sie am Sonnabend um 16.00 Uhr von den ChemCats empfangen werden.

Nachdem die ASCerinnen ihr Pokalspiel vor zwei Wochen zwar verloren haben, Head Coach René Hampeis allerdings sehr zufrieden mit dem Auftritt, der Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit seines Teams war, werden die Karten für die Saison nun neu gemischt. „Nach der langen Vorbereitung gehen wir voller Freude in das erste Saisonspiel und lassen dieses einfach auf uns zukommen. Wir haben nichts zu verlieren, und der Gegner ist zu Saisonbeginn sowieso schwer einzuschätzen. Also schauen wir mal, wo wir stehen“, so Hampeis über die kommende Partie. Die Gastgeber aus Chemnitz standen zum Zeitpunkt der Beendigung der letzten Saison auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Damen Basketball-Bundesliga und konnten sich dennoch über einen Ligaentscheid in der Liga halten. Dementsprechend ist es schwer, eine klare Rollenverteilung zwischen beiden Kontrahenten zuzuordnen. Ein entscheidender Faktor wird sicherlich sein, welches Team schneller in das Spiel kommt und über 40 Minuten volle Leistung bringen kann. Im Gegensatz zum Pokalspiel sind nahezu alle Spielerinnen des ASC Göttingen an Bord, sodass das Trainerduo Hampeis/Schlüter aus den Vollen schöpfen kann. „Wir werden alles geben, unseren Gameplan verfolgen und hoffen, dass es am Ende reicht“, so Co-Trainer Fabian Schlüter.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.