ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Erwartungsfrei zum Saisonauftakt

Am kommenden Sonnabend startet für die Basketballerinnen des ASC Göttingen in der 1. Regionalliga Nord die neue Spielzeit. Zum Auftakt treten die Göttingerinnen in der Bundeshauptstadt bei den Weddinger Wieseln an. Tip Off ist um 18.45 Uhr in der Sporthalle der Herbert-Hoover-Oberschule.

Für die ASCerinnen steht der Beginn der Saison in der 1. Regionalliga nicht unter den besten Voraussetzungen. An eine richtige Saisonvorbereitung war nicht zu denken und die Personalsituation ist stark angespannt. „Wir konnten erst vor vier Wochen richtig mit dem Teamtraining beginnen, hatten gleichzeitig aber mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und auch berufliche Verpflichtungen dezimieren immer wieder unsere Personaldecke“, erläutert Head Coach René Hampeis die Situation. Hampeis wird auch für das erste Spiel lediglich auf sieben Spielerinnen zurückgreifen können, wobei der Einsatz von Point Guard Franziska Hadaschik dabei krankheitsbedingt auch noch ungewiss ist. Länger ausfallen wird Center-Spielerin Pia Volk, die sich kürzlich einen Bänderiss zugezogen hat. „Damit verfügen wir aktuell über keine große Spielerin, was natürlich ein herber Rückschlag ist“, so Hampeis weiter. Verzichten muss er aktuell auch noch auf Shooting Guard Juliane Winkler, die nach einer gesundheitsbedingten Pause erst wieder nach und nach ins Training einsteigt. Entsprechend der schwierigen Vorzeichen geht der ASC ohne hohe Erwartungen in die Partie bei den Weddinger Wieseln. „Die Ausgangslage ist alles andere als optimal für uns, deswegen lassen wir das Spiel einfach auf uns zukommen. Unser Anspruch lautet immer, zu gewinnen und dafür werden wir das Bestmögliche tun. Ob das am Ende dann auch für einen Sieg reicht, werden wir sehen“, so der Head Coach.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.