ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Gefährlicher Gegner in Berlin

Für die Regionalliga-Basketballerinnen steht am kommenden Sonnabend wieder eine Reise in die Bundeshauptstadt auf dem Spielplan. Um 15.00 Uhr empfängt der TuS Lichterfelde die Göttingerinnen in der Sporthalle der Grundschule am Stadtpark Steglitz.

„TuS Lichterfelde ist immer ein gefährlicher Gegner. Sie haben eine sehr gute Nachwuchsarbeit und eine starke WNBL-Mannschaft, aus der viele Spielerinnen auch im Regionalligateam zum Einsatz kommen“, beschreibt ASC Headcoach René Hampeis die Stärke der Gastgeberinnen. Bislang hat Lichterfelde in der 1. Regionalliga Nord lediglich zwei Spiele absolviert, aus denen das Team von Trainer Islam Haddar einen Sieg mitnehmen konnte. In beiden Spielen stachen insbesondere Magdalena Landwehr und Helen Spaine als Punktelieferantinnen hervor. Für den ASC gilt es, ein Augenmerk auf beide zu werfen. Doch nicht nur das, weiß Hampeis: „Für uns lautet die Devise ganz klar, von Beginn an voll da zu sein und fokussiert unsere Leistung abzurufen, um unseren Gegnerinnen kein unnötiges Selbstbewusstsein zu schenken. Ein so junges Team spielt sich dann schnell mal in einen Rausch, den man nur schwer stoppen kann.“

Die Göttingerinnen werden erneut ersatzgeschwächt nach Berlin reisen, da Lara Döring nach wie vor gesundheitsbedingt ausfällt und Juliane Winkler beruflich verhindert sein wird. Ein echter Zugewinn für das Hampeis-Team ist Neuzugang Lucy Thüring, die am vergangenen Wochenende erfolgreich ihren Einstand gab. „Lucy ist ein wahres Energiebündel und eine unglaubliche Hilfe, das hat sich bereits bei ihrem ersten Einsatz gezeigt. Ihre Erfahrung schlägt sich auf dem Feld für das ganze Team enorm positiv nieder“, freut sich Hampeis über die Verstärkung.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.