ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

ASC-Basketballer wollen erste Auswärtspunkte

Die Regionalliga-Basketballer stehen aktuell mit vier Siegen aus sechs Spielen auf einem komfortablen, dritten Tabellenplatz in der 1. Regionalliga Nord. Noch fehlt in der Bilanz jedoch ein Auswärtserfolg. Diesen will das Team von Headcoach Gökhan Özbas nun endlich am kommenden Sonnabend beim SC Rasta Vechta einsammeln. Um 15.00 Uhr ist Tip Off im RASTA Gym.

Die Hausherren rangieren mit ebenfalls vier Siegen, aber einer Niederlage mehr auf dem Konto, auf dem fünften Platz der Liga und sind damit in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Göttingern. Dementsprechend ist den Königsblauen bewusst, dass die Partie alles andere als ein Spaziergang werden wird. „Vechta hat eine gute Truppe, die mit Kevin Smit von einem sehr smarten Leader angeführt wird. Insbesondere ihm müssen wir das Leben schwer machen, wenn wir Erfolg haben wollen“, weiß Headcoach Özbas, der in seiner aktiven Zeit selbst noch gegen Smit spielte.

Die Stimmung beim ASC ist nach dem deutlichen Heimerfolg vom vergangenen Wochenende derweil gut und die Motivation entsprechend hoch. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Sprung will alles daransetzen, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und die negative Auswärtsbilanz aufzupolieren. Mit voll besetzter Bank sind die personellen Voraussetzungen dafür zumindest auf dem Papier nicht schlecht und es darf ein spannendes Duell erwartet werden.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.