ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

„Eine Halbzeit hui, die andere pfui“

Eine komplett verpatzte erste Halbzeit hat die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen am vergangenen Wochenende in Osnabrück die zweite Niederlage der Saison beschert. Nach einem klassischen Fehlstart liefen die Göttingerinnen fortwährend einem Rückstand hinterher und mussten sich trotz engagierter Aufholjagd mit 56:62 geschlagen geben.

„Wenn ich das Spiel kurz und knapp zusammenfassen sollte, würde ich sagen, eine Halbzeit hui, die andere pfui“, kommentierte ASC Head Coach René Hampeis die Partie. „Wir sind in der ersten Hälfte überhaupt nicht aus dem Quark gekommen und konnten die Intensität, die wir gebraucht hätten, nicht aufs Parkett bringen. Dazu kam katastrophales Reboundverhalten und viel zu viele verlegte Chancen.“ Nach den ersten zehn Minuten schien der Rückstand der ASCerinnen mit 13:19 noch überschaubar, doch im Laufe des zweiten Viertels zog der BBC Osnabrück immer weiter davon, so dass es mit 23:39 in die Pause ging.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine kehrten die Göttingerinnen dann mit der von Hampeis geforderten Intensität zurück aufs Feld und setzten zur Aufholjagd an. Mit einer Umstellung in der Defense sowie mehr Sicherheit in der Offense ließen sie den Rückstand Stück für Stück schmelzen und waren zwischenzeitlich bis auf sieben Punkte Differenz wieder in Schlagdistanz. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht beirren und legten ihrerseits nach, so dass es mit 41:56 aus Sicht des ASC in das letzte Viertel ging. Göttingen warf noch einmal alles in die Waagschale, ließ nur noch sechs Punkte für den BBC zu, konnte schlussendlich aber die Führung nicht mehr drehen und musste sich 56:62 geschlagen geben. „Mit der zweiten Hälfte bin ich wirklich komplett zufrieden, aber es hat sich wieder einmal bemerkbar gemacht, dass uns momentan noch die physische Kapazität fehlt, über 40 Minuten eine derartige Intensität aufs Parkett zu bringen“, resümierte Hampeis.

Punkte ASC: Nguyen (28 Punkte/3 Dreier), Hadaschik (9/1), Döring (7/1), J. Wegmann (3/1), Winkler (3/1), L. Wegmann (2/0), Volk (2/0), Roschkowski (2/0), Dohrmann, Reinhardt.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.