ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Unnötige Spannung in Zehlendorf

Für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen ging es am vergangenen Sonntag in die Bundeshauptstadt zum Duell mit der BG Zehlendorf. Die ASCerinnen starteten stark in die Partie und kontrollierten diese über die gesamte Spielzeit. Obwohl es zwischendurch nochmal spannend wurde, sicherten sie sich am Ende den 69:63-Sieg.

Die Göttingerinnen übernahmen von Beginn an das Zepter und setzten sich schnell mit einer zweistelligen Führung ab, während die Gastgeberinnen vergeblich nach ihrem Spielrhythmus suchten. Zwischenzeitlich zog der ASC bis auf 17 Punkte davon und ließ keinen Zweifel daran, welches Team das Spiel kontrollierte. Gleichzeitig bewies Zehlendorf großen Kampfgeist und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf zehn Punkte (29:39) heran.

Gegen Ende des dritten Viertels drohte sich das Blatt kurzzeitig zu wenden. Die Königsblauen hatten immer wieder Schwierigkeiten, in der Offensive eine Antwort gegen die Zonenverteidigung der Kontrahentinnen zu finden. Erschwerend hinzu kam die Foulbelastung für Lea Nguyen Manh und Lucy Thüring, die Head Coach René Hampeis dazu zwang, seine Rotation umzustellen. Zu Beginn des letzten Spielabschnittes war der Vorsprung der Göttingerinnen auf 46:43 geschmolzen. Den Sieg ließen sie sich schlussendlich aber nicht mehr nehmen. „Wir haben uns hier als die klar bessere Mannschaft präsentiert und es unnötig spannend gemacht. An den Problemen in der Offensive müssen und werden wir arbeiten. Wichtig ist aber erstmal, dass wir unserem eigenen Anspruch, das Spiel zu gewinnen, am Ende gerecht geworden sind“, so Hampeis zum Spiel. Mit dem Sieg kehren die ASCerinnen auf die Siegerstraße zurück und haben nun nur noch ein Spiel in diesem Jahr, am 11. Dezember beim SV Halle 2, auf dem Programm.

 

Punkte ASC: Ngyuen Manh (24 Punkte / 4 Dreier), Roschkowski (12/0), Döring (11/1), Thüring (7/1), Volk (7/0), L. Wegmann (5/0), Winkler (2/0), Reinhardt (1/0), Dohrmann, J. Wegmann.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.